Portrait4.jpg

MEINE VORAUSSETZUNGEN

ICH ÜBER MICH

Ich bin neugierig und offen.
Mein Humor kann Eisberge schmelzen.
Ich stelle meine empathische Aufmerksamkeit, transparent und auf Augenhöhe fragend zur Verfügung.
«Standpunkte-in-frage-stellen» gehört zu meinem Naturell.
Ich bin ein Schnelldenker.
Mein Erfahrungsschatz beruht auf meiner Lebenserfahrung, meiner Tätigkeiten als Berufsbildner und Personalentwickler, als Jobcoach, als Geschäftsleitungsmitglied und Juniordesigner, als Teamplayer, als Vater, als Musiker und als Mensch.

 

CV

2021 Mitglied der Kulturförderkommission der Stadt Aarau

2020 Weiterbildung, Naisa Cuonz; Jobcoaching und psychische Erkrankungen

2019 Supervisor-Coach mit eidgenössischem Diplom, Höhere Fachprüfung für Beratungspersonen

2019 Job Coach, Berufsbildneria, Zürich

2018 Vorstandsmitglied schweizerische Beratungsstelle für ADHS-Betroffene, ADHS20plus

2017 Dipl. Coach / Supervisor BSO

2016 - 2019 Personalentwickler, Fabrik 1

2015 - 2019 Eidg. dipl. Berufsbildner in Betrieben

2013 Dipl. Coach in Organisationen

2012 Vater von drei Kindern

2004 - 2015 Berufsbildner

1999 - 2004 Quereinstieg als Juniordesigner

 1997 Vorkurs an der Schule für Gestaltung Bern

 1992 - 1996 Berufslehre Schreiner EFZ / Berufsmaturität

Aktiver Autor und Musiker

MODERATION

2019 Moderation, Talk mit Kafi Freitag und Roland Käser, Zürich

2018 Co-Moderation, Workshop für Berufsbildner, Schweizerische Mobiliar Versicherung, Bern

2018 Moderation, Podium "ADHS als Chance", Frauenfeld

2017 Co-Moderation, Workshop für Berufsbildner, Schweizerische Mobiliar Versicherung, Bern